Samstag, 6. April 2013

... und er glaubt immer noch an einen Gott ...




9 Kommentare:

  1. Erzähl doch ein bisschen mehr von der Person! interessantes Bild!
    Gruss
    Andreas (unbekannterweise)

    P.S. habe deinen Blogg von Harry Engström bekommen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andreas,

    ich freue mich über Dein Interesse an diesem Blog, noch mehr aber über Dein Interesse an Menschen.

    Zu Deiner Frage ...

    Der Mann heißt Alan und ist in Irland geboren, Er lebt aber schon lange in Frankreich.

    Er spricht fließend drei Sprachen und hat ein Diplom in der Mathematik und Physik. In seinem Rucksack hatte er ein Buch über Neutrinos und mehrere philosophische Bücher.

    Vor 4 Jahren ist er nach einer Trennung "abgestürzt" und lebt nun auf der Straße.

    Es war eine kurze aber sehr gute Begegnung. Wenn ich solche Menschen sehe werde ich immer sehr traurig, zornig auf die Gesellschaft und wütend auf mich, da ich nicht helfen kann.

    Einen Gruß zu Dir

    Ralf


    P.S.: Ich versuche mal in diesen Beitrag weitere Fotos einzustellen. Mal sehen ob das geht ...

    AntwortenLöschen
  3. Gefühlvolles bild, finde ich.
    Ist es nicht so, dass man zu klein ist um zu helfen? Auf der persönlichen Ebene oder zwischenmenschlichen Ebene sicherlich, aber die Gesellschaft zu verändern bedarf es mehr Idealisten als es sie gibt. Leider!
    Ich bin gerade dabei Photographie zu lernen, habe aber noch ein bisschen Scheu den Menschen so nahe auf die Pelle zu rücken. Bin eher noch ein stiller Beobachter.
    Aber das kommt!

    AntwortenLöschen
  4. Andreas ... Danke !

    Mit dem was Du schreibst hast Du recht. Es ist schon viel einfach nur mit einem Alan zu sprechen. Ein paar Euro helfen auch noch, ein ehrliches und interessiertes Gespräch ist ebenso wichtig.

    Zum Thema Photographie ...

    Meiner Meinung nach bedeutet es ... "sehen mit der Seele" (steht ja auch oben). Die Technik kommt erst viel später.

    Robert Capa sagte ... "Ist ein Foto schlecht, warst Du nicht nah genug dran".

    ... und damit ist nicht nur die räumliche Nähe gemeint !

    AntwortenLöschen
  5. und wenn man dann noch Cartier-Bressons "Decisive moment" dazu nimmt...:-)
    Wie bist du denn zur Photographie gekommen? Beruflich oder als Hobby/Passion?

    Gibt es eigentlich die Möglichkeit deinen Blogg zu abonnieren? Bei Abonnieren am Ende der Seite kommt eine Seite mit HTML gefüllt, was aber nicht wirklich hilft.
    Ansonsten: andreas@stallabergstorp.se

    AntwortenLöschen
  6. ... dann ist es das "perfekte Foto".

    Wobei ... jeder Moment ist einzigartig, wir erkennen das bloß nicht.

    Thema Abo ...

    Das was dort angezeigt wird ist nicht hilfreich. Es ist aber kein "Fehler" denn in anderen Blog findest Du das gleiche Ergebnis.

    Ich habe Dich aber in eine Liste aufgenommen so das Du jetzt automatisch über Kommentare informiert wirst. Sollte es Dich "nerven", bitte melden ich nehme Dich dann wieder raus.

    Zum Thema "Beruflich" ...

    Fotografie ist für mich mehr als ein Hobby. Gerne würde ich meine Erfahrungen mit anderen teilen. Ein Buch habe ich auch schon zu einem großen Teil geschrieben, zum anderen gab es mal den Versuch Menschen für Lappland und Fotografie zu begeistern.

    Leider braucht man für alles ein Startkapital (wenn auch wenig) und das habe ich leider nicht.

    Wenn Du magst, schau mal in den Link ...

    http://www.lapplandtour.com/fotosafari/de/

    AntwortenLöschen
  7. Nachtrag ...

    Das ist der bessere Link ...

    http://www.lapplandtour.com/fotosafari/

    AntwortenLöschen
  8. Das hört sich ja interessant an! :-)
    Wenn du mal unter
    fotoskolaochgalleri.com
    lakeosterjorn.com
    und nicht zu vergessen:
    andreasfernandez.wordpress.com

    Bin ja am studieren, der Blogg da ist: afraudi.wordpress.com

    schauen möchtest dann siehst du einen Freund von mir, der Photographie lehrt und touren, respektive Kurse anbietet.
    Wenn du Hilfe mit deinem Buch brauchst sag bescheid! Bin bildlich immer gerne bereit zu helfen.
    :-)
    Derzeit gibt es doch viele Wettbewerbe in denen man sein Photobuch einschicken kann und dann, so man gewinnen sollte, veröffentlich wird.
    Eine Alternative?

    AntwortenLöschen
  9. Danke für die Link´s. Es war interessant darin zu stöbern. Auf Dein Angebot bzgl. Buch komme ich gerne zurück, aber das wird noch dauern.

    Einen Gruß ins tauende Boden :-)

    AntwortenLöschen